demenz | Foto: © pattilabelle - stock.adobe.com

Pforzheim – Führerschein weg: Polizei kontrolliert 31-jährigen Autofahrer

Anzeige

Pforzheim (ots) – Ein Zeuge konnte am Montagabend, gegen 20:00 Uhr, in der Pforzheimer Jahnstraße einen alkoholisierten 31-jährigen Skodafahrer beobachteten.

Der 31-Jährige parkte zunächst seinen Wagen und stieg dann aus. Dabei erschien er dem Zeugen betrunken, woraufhin dieser die Polizei verständigte. Noch bevor eine Polizeistreife vor Ort eintraf, fuhr der Skodafahrer wieder weg, bevor er seinen Wagen etwa 200 Meter entfernt erneut parkte. Hier konnte er daraufhin durch die herbeieilenden Polizeibeamten kontrolliert werden. Ein Alkoholvortest ergab dabei einen Wert von etwa anderthalb Promille. Die Polizisten brachten den 31-Jährigen zur Blutentnahme in ein Krankenhaus, seinen Führerschein behielten sie ein.

Christoph Schaper, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Pforzheim Telefon: 07231 186-1111 E-Mail: pforzheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/137462/4517639 OTS: Polizeipräsidium Pforzheim

Original-Content von: Polizeipräsidium Pforzheim, übermittelt durch news aktuell

Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/137462/4517639