Foto: © pattilabelle - stock.adobe.com

Pforzheim – Schlägerei in Gaststätte

Anzeige

Pforzheim (ots) – In einer Gaststätte in der Pforzheimer Nordstadt kam es in der Nacht von Freitag auf Samstag zu einer Schlägerei, bei der ein Mann verletzt wurde.

Zuvor war es zwischen zwei Männern gegen 23.00 Uhr zu Streitigkeiten gekommen. Ein 47-jähriger Beschuldigter warf schließlich eine Bierflasche gegen den Kopf eines 56-Jährigen und wollte mit einem Teleskopschlagstock auf ihn losgehen. Als er von anderen Gaststättenbesuchern daran gehindert wurde, schlug er mit Fäusten auf seinen Kontrahenten ein. Dieser wurde dabei verletzt und musste in einem Krankenhaus ärztlich behandelt werden. Atemalkoholüberprüfungen bei beiden Beteiligten ergaben hohe Werte, wobei der Beschuldigte mit knapp 2,5 Promille den Geschädigten deutlich übertraf.

Raphael Fiedler, Pressestelle
Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110972/3986646