Foto: © pattilabelle - stock.adobe.com

Pforzheim – Zusammenstoß auf Radweg

Anzeige

Pforzheim (ots) – Ein 39- und ein 45-jähriger Radfahrer kollidierten am Montag, gegen 16:45 Uhr, auf einem Radweg zwischen Pforzheim und Niefern-Öschelbronn. Beide Verkehrsteilnehmer erlitten Verletzungen – der 45-Jährige musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Der 45-Jährige war mit seinem Trekkingrad aus Mäurach kommend bergab in Richtung Niefern-Öschelbronn auf dem Radweg „Kuhställe“ unterwegs. Zur gleichen Zeit fuhr der 39-Jährige von Pforzheim kommend in Richtung Niefern-Öschelbronn auf dem parallel zur Bundesstraße 10 verlaufenden Radweg. Als der 39-Jährige nach rechts auf den Radweg „Kuhställe“ abbog, kam es zu einem Zusammenstoß. Aufgrund der hohen Geschwindigkeit des 45-Jährigen war ein Ausweichmanöver nicht mehr möglich.

Christina Krenz, Pressestelle

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666 1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110972/3902213