Foto: © pattilabelle - stock.adobe.com

POL-KA: (PF) Pforzheim – Rüttelplatte und Bagger entwendet

Pforzheim (ots) – Im Laufe des vergangenen Wochenendes haben Unbekannte in Pforzheim sowohl einen Bagger als auch eine Rüttelplatte gestohlen.

Die Rüttelplatte war auf einer Baustelle in der Christinstraße mittels eines Vorhängeschlosses und Stahlseilen auf einem Baucontainer befestigt. Das Schloss wurde gewaltsam aufgetrennt, die Rüttelplatte vom Baucontainer gestoßen und im Anschluss entwendet.

Gleich einen ganzen Bagger haben möglicherweise die gleichen unbekannten Täter von einer Baustelle im Buchbusch in Eutingen weggefahren. Dieser dürfte auf ein Fahrzeug in der Bauschlotter Straße verladen worden sein.

Für den Abtransport der Baumaschinen im Wert von 17.500 Euro dürften mehrere Personen und entsprechende Fahrzeuge notwendig gewesen sein.

Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Pforzheim-Nord unter Telefon 07231 / 1863211 entgegen.

Frank Otruba, Pressestelle

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110972/3793981