Foto: © pattilabelle - stock.adobe.com

POL-OG: Lahr – Ohne Führerschein unterwegs

Lahr (ots) – Bei der Kontrolle eines Autofahrers am Mittwochmittag in der Rheinstraße wurde festgestellt, dass der 27-Jährige ohne Führerschein am Steuer des Wagens gesessen hatte. Während den Chauffeur nun eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis erwartet, droht dem Besitzer und Bekannten des 27- Jährigen eine Anzeige wegen Ermächtigen zum Fahren ohne Fahrerlaubnis. Nach bisherigen Ermittlungen ist nicht auszuschließen, dass er vor Aushändigung seines Mercedes-Schlüssels gewusst hatte, dass der künftige Fahrer der Leihgabe keinen ´Lappen´ besitzt.

/pb

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110975/3796052