Foto: © pattilabelle - stock.adobe.com

POL-OG: Rastatt – Ohne Erlaubnis

Anzeige

Rastatt (ots) – Eine Zeugin hat sich am Dienstagnachmittag an die Polizei gewandt und sich darüber verwundert gezeigt, dass ein Mann auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarkts im Biblisweg Zeitungen zur Unterstützung von Obdachlosen verkaufen würde. Im Zuge einer umgehenden Überprüfung konnten die Beamten des Polizeireviers Rastatt kurz nach 16 Uhr unweit einer Tankstelle einen 43-Jährigen kontrollieren, der mit entsprechendem Material ausgestattet war. Eine notwendige Erlaubnis zum Verkauf der Zeitungen konnte der Mann nicht vorweisen. Entgegen der vorherrschenden Meinung werden mit dem Verkauf des Blattes keine Bedürftigen unterstützt, sondern gewerbliche Interessen verfolgt. Den 43-Jährigen erwartet eine Ordnungswidrigkeitenanzeige.

/wo

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781 – 211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110975/4109178