Foto: © pattilabelle - stock.adobe.com

Rastatt, Förch – Blaulichteinsatz nach technischem Defekt

Anzeige

Rastatt (ots) – Eine qualmende Waschmaschine hat in den heutigen frühen Morgenstunden einen Rauchwarnmelder aktiviert und so zu einem Feuerwehr- und Polizeieinsatz in der Bastgartenstraße geführt. Der potentiell lebensrettende Warnmelder hatte die Bewohner des Einfamilienhauses aus dem Schlaf gerissen, was letztlich zu einem Notruf wegen eines mutmaßlichen Kellerbrandes führte. Beim Eintreffen der Feuerwehren Rastatt und Niederbühl sowie zweier Streifenbesatzungen konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Nach ersten Ermittlungen hatte ein technischer Defekt des Waschautomaten zu der Rauchentwicklung geführt. Ein offenes Feuer war nicht entstanden. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden dürfte sich in Grenzen halten.

/pb

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110975/3965200