Foto: © pattilabelle - stock.adobe.com

Rust – Fast wie in der Sauna

Anzeige

Rust (ots) – Auf dem Besucherparkplatz eines Freizeitparks ist am Mittwochmittag vorsorglich ein Schäferhund aus einem Auto befreit worden. Trotz geöffneter Fensterscheiben am Wagen und einer darin befindlichen Wasserschale war der Vierbeiner gegen die Mittagszeit nahezu saunaähnlichen Zuständen ausgesetzt. Nach Einschätzung hinzugerufener Beamte des Polizeipostens Rust und der Mitarbeiterin eines Tierheims war eine Befreiung des Schäferhundes aus der Hitze unumgänglich. Während der Rettungsaktion kam der Hundehalter zu seinem Fahrzeug zurück. Eine tierärztliche Versorgung seines besten Freundes war nicht erforderlich.

/wo

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110975/4013554