Foto: © pattilabelle - stock.adobe.com

Sasbach – Zeugen nach Brandstiftung gesucht

Anzeige

Sasbach (ots) – Nach einer offenbaren Brandstiftung an einer Gartenhütte südlich des Sportplatzes, sind die Beamten des Polizeireviers Achern / Oberkirch seit den frühen Freitagmorgenstunden auf der Suche nach Tatverdächtigen und Zeugen. Um 0:28 Uhr wurden Einsatzkräfte über den bereits fortgeschrittenen Brand der Holzhütte in der Schrebergartensiedlung in der Verlängerung der Allmendstraße informiert. Die Feuerwehr Sasbach rückte mit über 20 Wehrleuten und mehreren Fahrzeugen aus, um das Feuer zu bekämpfen. Trotz deren schnellem Eingreifen, konnte die etwa 35 Quadratmeter große Hütte nicht mehr gerettet werden. Der Schaden an dem vollständig zerstörten Bauwerk und dem Inventar kann noch nicht beziffert werden. Die Beamten der Polizei in Achern sind nun auf der Suche nach Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge in diesem Bereich wahrgenommen haben. Hinweise nehmen die ermittelnden Beamten unter der Telefonnummer 07841 7066-0 entgegen.

/rs

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110975/4157909