Foto: © pattilabelle - stock.adobe.com

Schwanau – Alkoholisiert hinter dem Steuer gesessen?

Anzeige

Schwanau (ots) – Der Lenker eines Renault war am Sonntagabend mit zwei Bekannten in der Vogesenstraße unterwegs, als er beim Einparken vor einem Imbiss leicht gegen die dort liegende Wurzel eines Baumes stieß. Als ein Zeuge den 57-Jährigen fragte, ob alles in Ordnung sei, konnte er den Geruch von Alkohol im Atem des Autofahrers wahrnehmen. Die im Anschluss verständigten Beamten des Polizeireviers in Lahr konnten den mutmaßlich alkoholisierten Renault-Lenker bei ihrem Eintreffen im dortigen Imbiss bei dem `Genuss` weiterer Alkoholika feststellen. Ein Atemalkoholtest brachte einen Wert von etwa 1,4 Promille zutage. Ob der Mann schon vor seinem Verzehr vor Ort unter dem Einfluss von Alkohol stand, wird das Ergebnis zweier im Anschluss erhobener Blutproben aufklären. /ma

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781 – 211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110975/4044603