Foto: © pattilabelle - stock.adobe.com

Sinzheim – Übersehen

Anzeige

Sinzheim (ots) – Bei einem Verkehrsunfall am Mittwochmittag wurden drei Personen leicht verletzt. Die 19 Jahre alte Lenkerin eines Volkswagen befuhr gegen 13.30 Uhr die B3 von Bühl in Richtung Sinzheim, als sie nach links auf die K9608 in Richtung Weitenung/Steinbach abbiegen wollte und sich hierfür auf den Linksabbiegerstreifen einordnete. Nachdem ein ihr auf der Bundesstraße entgegenkommender Wagen rechts abbog und die junge Frau nun ihren Abbiegevorgang startete, kollidierte sie mit dem hinter dem abbiegenden Fahrzeug herannahenden BMW, welchen sie vermutlich übersehen hatte. Sowohl die 19-Jährige als auch ihre gleichaltrige Beifahrerin und der 28-jährige BMW-Lenker wurden leicht verletzt und zur Behandlung in umliegende Krankenhäuser gebracht. Der entstandene Sachschaden beläuft sich insgesamt auf etwa 10.000 Euro. Die Beamten aus Bühl regelten den Verkehr, während die Wehrleute aus Baden-Baden sich um die ausgelaufenen Betriebsstoffe vor Ort kümmerten.

/ma

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110975/3970478