Um das Kreuz Walldorf ging es in der zehnten Frage des BNN-Sommerrätsels. | Foto: Uli Deck/dpa

Sommerrätsel Lösung10/Gewinner

Hier kreuzen sich A5 und A6

Anzeige

Das in Teil 10 des Sommerrätsels gesuchte Verkehrsbauwerk ist das Kreuz Walldorf im Rhein-Neckar-Kreis. Dort kreuzen sich die Autobahnen 5 und 6. Teile des Walldorfer Kreuzes liegen auf Gemarkung St. Leon-Rot. Zwischen dem Kreuz und der Anschlussstelle Kronau wurden 2015 im Durchschnitt 105.000 Fahrzeuge täglich gezählt. Zwischen Hockenheim und dem Kreuz waren es 96.000.

Gewinner des zehnten Tagespreises im Sommerrätsel

Der Tagesgewinner der zehnten BNN-Sommerrätsel-Verlosung ist Peter Kleffmann aus Bruchsal. Seine Frau, Mechthild Kleffmann, erzählt, ihnen sei die Lösung relativ schnell klar gewesen: Das Kleeblatt war der entscheidende Hinweis auf das Kreuz Walldorf.

Ins Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe im Hohenloher Land fahren Peter und Mechthild Kleffmann. | Foto: privat

„Wie fahren die Strecke öfter“, sagt sie. Es liege auf dem Weg in ihre Heimat – den Westerwald und das Sauerland. Und auch auf dem Weg ins Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe könnten die beiden das Walldorfer Kreuz sehen. Sie freuen sich nun auf eine Übernachtung inklusive Frühstücksbüfett und Besuch der Spa- und Wellnesswelt in dem Fünf-Sterne-Superior-Hotel im Hohenloher Land.