Über einen Zitronenbaum singt die Band, deren Namen wir im drittten Teil des Sommerrätsels suchen - das Lied wurde in vielen Ländern zum Hit. Foto: dpa

Sommerrätsel 2018 | Teil 3

Welcher Band gelang ein Riesenhit über den Zitronenbaum?

Anzeige

Jüngst hat die Band ihr zehntes Studioalbum veröffentlicht. An den Erfolg ihres Megahits aus dem Jahr 1995 ist bislang aber kein anderes Lied der Pforzheimer Band auch nur annähernd herangekommen. Der Song über einen Zitronenbaum, veröffentlicht im November 1995, hielt sich nicht nur Wochenlang in den deutschen Charts, er entwickelte sich zu einem Welthit. In 40 Ländern wurde die Single veröffentlicht, der Song in insgesamt 45 Sprachen übersetzt.
Zu den Zeiten ihres größten Erfolgs spielte die bereits im Jahr 1991 gegründete Band vor Zehntausenden Fans und traf auf Konzertreisen andere Stars wie etwa die Backstreet Boys oder die Spice Girls.

Sogar vor dem Fußball-EM-Finale am 30. Juni 1996 zwischen Tschechien und Deutschland – entschieden in der Verlängerung durch das historische Golden Goal von Oliver Bierhoff – im Londoner Wembley-Stadion ertönte der Popsong, den heute noch viele Menschen mitsingen können, weil er ein absoluter Ohrwurm ist.

Der Musikstil der gesuchten Band wird oft mit dem der Beatles verglichen und die Gründungsmitglieder der Pforzheimer Gruppe, von denen zwei noch an Bord sind, verhehlen nicht, dass die Pilzköpfe aus Liverpool zu ihren musikalischen Vorbildern zählten.

Die Erfolgssingle über den Zitronenbaum dürfte an die sechs Millionen Mal verkauft worden sein, schätzte der Frontmann der Band jüngst im Gespräch mit dieser Zeitung.

Wie heißt die Band, die mit dem Lied über einen Zitronenbaum einen Megahit landete?

Wissen Sie die Lösung? Dann füllen Sie gleich hier unten das Teilnahmeformular aus und sichern Sie sich so Ihre Chance auf den hochwertigen Tagespreis und den Sommer-Hauptpreis.

Einsendeschluss für diesen dritten Teil des Sommerrätsels ist an diesem Dienstag, 31. Juli 2018, um 16 Uhr. Die Lösung veröffentlichen wir am Mittwoch, 1. August. Der Gewinner oder die Gewinnerin wird veröffentlicht.  Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Verlagsmitarbeiter sind von der Teilnahme ausgeschlossen.

Jetzt teilnehmen

Und das ist der Hauptpreis des Tages:

Musik und Achterbahn: Karten für Music@Park

Der heutige Preis von Radio Regenbogen ist bestens geeignet für eine Gruppe oder eine Familie, die am Samstag, 4. August, Zeit und Lust auf Musik hat. Schon morgens ab neun kann der Gewinner oder die Gewinnerin sowie fünf weitere Personen die Achterbahnen im Europa-Park Rust auf ihren Spaßfaktor hin testen.

Auf ihren Spaßfaktor kann der Gewinner mit fünf weiteren Personen die Achterbahnen im Europa-Park Rust testen. | Foto: pr

Ab 19 Uhr geht es dann für das sechsköpfige Siegerteam in die Europa-Park Arena. Bei leckeren Getränken und Snacks können sie im dortigen VIP-Bereich drei Konzerten lauschen.

Radio Regenbogen Award-Preisträger Nico Santos präsentiert bei Music@Park seinen Hit „Rooftop“. | Foto: Soeren Stache/dpa

Bei Music@Park spielt zwar nicht unsere gesuchte Band, aber Radio Regenbogen Award-Preisträger Nico Santos präsentiert seinen Hit „Rooftop“. Sasha, bekannt durch Songs wie „If You Believe“ und „Lucky Day“, singt dort zum ersten Mal auf Deutsch. Ebenso mit dabei: Alvaro Soler mit seinem Song „La Cintura“.

Zu jeder Rätselfolge gibt es einen attraktiven und hochwertigen Tagespreis (eine Übersicht über alle Preise finden Sie in unserer Sommerrätsel-Beilage. Jeder Rätseltag bietet also auch eine Gewinnchance. Und am Ende der sechswöchigen Rätselspaßaktion verlosen wir unter allen Einsendern den Sommerhauptpreis:

Eine A-ROSA-Flusskreuzfahrt ab Paris für zwei Personen

Von der Metropole Paris geht die Fahrt auf der Seine durch idyllische Landschaften in die Normandie. Sehenswerte Städte wie Rouen und Le Havre laden unterwegs zu interessanten Ausflügen ein. Sieben Nächte verbringt das Gewinnerpaar an Bord des komfortablen Schiffes A-ROSA VIVA in einer Doppelaußenkabine der Kategorie A. Vollpension, hochwertige Getränke, Nutzung von Freizeiteinrichtungen und Wellnessbereich an Bord sind inbegriffen, ebenso die Anreise nach Paris.

 

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Raten – und viel Glück bei der Verlosung!