Bei seinem Heimspiel in Karlsruhe bei "Das Fest" gab der Badener Vollgas.
Bei seinem Heimspiel in Karlsruhe bei "Das Fest" gab der Badener Vollgas. | Foto: Hora

Sommerrätsel 2019 Lösung 2

Max Giesingers Wiege stand in Busenbach

Anzeige

Nachdem unsere Gewinner-Hotline am Vortag zu früh abgeschaltet wurde, haben wir den Fehler mittlerweile beheben können. Wir bitten nochmals um Entschuldigung bei allen Ratefüchsen, die am ersten Tag nicht durchkamen. Im zweiten Teil unseres Sommerrätsels suchten wir übrigens nach dem Badener Musiker Max Giesinger.

Gewinnerin des zweiten Tagespreises im Sommerrätsel:

Die Gewinnerin? Die ist noch nicht da. „Toll, da wird sie sich riesig freuen“, weiß jedoch ihr Mann, Benjamin Krasting aus dem Pfinztal. Seine Frau Ilka nimmt regelmäßig am BNN-Sommerrätsel teil, erzählt er. „Sie rechnet bestimmt nicht damit, dass es diesmal geklappt hat.“ Anrufen wird er sie nicht – er möchte sie überraschen, wenn sie nach Hause kommt – mit zwei VIP-Karten für Rock@Park.

Von ihrem Rätsel-Glück erfährt Ilka Krasting durch ihren Mann.
Von ihrem Rätsel-Glück erfährt Ilka Krasting durch ihren Mann. | Foto: pr

Musikaffin sind die Eheleute beide. Sogar ein persönlicher Bezug zu Max Giesinger besteht im Hause Krasting: „Wir kennen seinen Musiklehre Peter Kantner“, erzählt Benjamin Krasting. „Der hat dem Max das Gitarrespielen beigebracht.“