Mitraten und gewinnen!

Das große BeNNi-Adventsrätsel

Damit sich das Warten auf Weihnachten nicht so furchtbar lange anfühlt, hat sich Chefreporter BeNNi auch dieses Jahr wieder etwas ausgedacht, um euch, seinen Lieblingslesern, die Wartezeit bis zum Heiligen Abend zu verkürzen.

BeNNi im Zoo | Foto: Marc Dietz

Macht mit beim großen BeNNi-Adventsrätsel und begleitet den BNN-Greif in den Karlsruher Zoo. Dort hat sich BeNNi vier Tiere ausgesucht, die jeweils in einem kurzen Film beschrieben werden.

Dann seid ihr gefragt: Ratet mal, welche Tiere gemeint sind. Wenn ihr alle vier richtig erkennt,  ergibt sich ein Lösungswort und ihr bekommt die Chance, einen von vielen tollen Preisen zu gewinnen.

Jeden Adventssamstag gibt es ein neues Video. Das letzte wird am 23. Dezember hochgeladen. Bis zum 30. Dezember habt ihr dann Zeit, alle Filme noch einmal anzuschauen und euch zu überlegen, welche Tiere gemeint sind. Druckt euch die Teilnahmekarte aus und schickt sie ausgefüllt an: benni.gewinnspiel@bnn.de oder per Post an: Chefreporter BeNNi, BNN, 76147 Karlsruhe

Einsendeschluss ist der 30. Dezember 2017.

Das neueste Video gibt’s hier:

Den ersten Teil des Rätsels könnt ihr hier nochmal ansehen:

Den zweiten Teil des Rätsels könnt ihr euch hier nochmal ansehen:

Und das gibt es zu gewinnen: