Gemeinschaftsschule Waghäusel
Gemeinschaftsschule Waghäusel, Klasse 8a | Foto: Gemeinschaftsschule Waghäusel

Gemeinschaftsschule Waghäusel

Hausroboter und fliegende Stühle

Anzeige

Anna-Lena Koch | Klasse 8a

Gemeinschaftsschule Waghäusel

 

Die Technik bestimmt den Alltag

 

Wie die Zeit vergeht, wir schreiben bereits das Jahr 2042. Am Morgen wird Sabrina von ihrem Hausroboter sanft geweckt. Er füttert sie mit einem Spiegelei und flößt ihr Kaffee ein. Dann kommt ihr fliegendes Auto und fährt sie bis an die Tür ihres Geschäfts, wo bereits ein fliegender Bürostuhl auf sie wartet, um die 40-Jährige zu ihrem Arbeitsplatz zu fliegen. Am Tisch angekommen fängt sie an zu arbeiten.

Sabrinas Gedanken schreibt der Füller automatisch auf. Später geht sie zum Beamraum, da ihr Chef in Amerika ihre Hilfe braucht. Dort angekommen berät sie ihren Chef in wichtigen Fragen, doch beim Rückbeamen gibt es Schwierigkeiten. So muss sie sich das Raketenauto des Chefs ausleihen und eine Stunde zurückfliegen. „Das ist natürlich ärgerlich, da ich so wertvolle Zeit verliere, die ich normalerweise in meinem Massageroboter verbracht hätte“, denkt sie und atmet später erleichtert auf: „Zum Glück funktioniert der Beamer wieder, so dass ich meinem Chef das Raketenauto wieder zurückbeamen kann.“