Skip to main content

Zeugen gesucht

13-Jährige in Karlsruhe von E-Scooter angefahren

In Karlsruhe-Mühlburg ist am Montag eine 13-jährige von einem E-Scooter angefahren und leicht verletzt worden. Laut Aussage der jungen Frau befanden sich drei Jugendliche auf dem Fahrzeug. Die Polizei bittet um Hinweise.

Das Blaulicht an einem Polizeiauto leuchtet.
Auf dem E-Scooter sollen sich drei Jugendlichen im Alter zwischen 14 und 16 Jahren befunden haben. Foto: Patrick Pleul/dpa/Symbolbild

Leichte Verletzungen hat am Montagvormittag eine 13-Jährige in Karlsruhe erlitten, als sie auf dem Gehweg in der Lameystraße von einem E-Scooter-Fahrer angefahren wurde. Der Fahrer flüchtete anschließend von der Unfallstelle.

Nach den bisherigen Erkenntnissen war das Mädchen gegen 08:45 Uhr auf dem Gehweg vom Entenfang kommend in Richtung Hardtstraße mit einer Freundin unterwegs, wie die Polizei mitteilte.

Auf Höhe eines Supermarkts wurde sie plötzlich von hinten von einem E-Scooter-Fahrer angefahren, wodurch die 13-Jährige zu Boden stürzte und dabei leichte Verletzungen erlitt. Trotz der Kollision setzte der Fahrer des E-Scooters seine Fahrt unvermindert fort und flüchtete von der Unfallstelle, ohne sich um die Verletzte zu kümmern.

Auf dem E-Scooter waren nach Angaben der 13-Jährigen zum Unfallzeitpunkt drei Jugendliche im Alter zwischen 14 und 16 Jahren unterwegs. Einer von Ihnen hatte auffallend schwarze Haare. Näher konnte sie die Jugendlichen nicht beschreiben. Der E-Scooter selbst war vermutlich rot. Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen.

Polizeirevier Karlsruhe-West

nach oben Zurück zum Seitenanfang