Skip to main content

Asphaltarbeiten bis Sonntag

13 Kilometer Stau auf Karlsruher Südtangente

Sehr viel Geduld haben Autofahrer am Donnerstag auf der Südtangente Richtung Pfalz benötigt: Noch am Abend staute sich der Verkehr auf einer Länge von gut 13 Kilometern, teilte die Polizei auf BNN-Anfrage mit. Die Autofahrer mussten mit einer Verzögerung von rund eineinhalb Stunden rechnen.

Sehr viel Geduld haben Autofahrer am Donnerstag auf der Südtangente Richtung Pfalz benötigt.
Sehr viel Geduld haben Autofahrer am Donnerstag auf der Südtangente Richtung Pfalz benötigt. Foto: Rake Hora

Grund für den langen Stau sind Sanierungsarbeiten auf der B10 bei Maximiliansau, die am Donnerstag begonnen wurden. Dazu wurde die B10 auf der badischen Seite bereits vor der Rheinbrücke von drei Fahrspuren auf eine verengt. Das führte zu einem Rückstau bis zur Autobahn 5 und dem Anschluss Karlsruhe-Mitte. Die Asphaltarbeiten sollen voraussichtlich bis Sonntag dauern.

nach oben Zurück zum Seitenanfang