Skip to main content

Psychischer Ausnahmezustand

28-Jähriger tobt mit langem Messer auf seinem Balkon in Daxlanden

Ein Mann hat in der Nacht von Donnerstag auf Freitag auf seinem Balkon in Karlsruhe für Aufruhr gesorgt. Er sei mit einem Messer ausgestattet gewesen.

ARCHIV - Das Wort "Polizei" steht auf der Karosserie eines Einsatzwagens. Foto: Marijan Murat/dpa/Symbolbild
Der Mann habe laut Zeugenaussagen laut geschrien und das Messer gegen das Balkongeländer geschlagen. (Symbolbild) Foto: Marijan Murat Marijan Murat/dpa/Symbolbild

Ein 28-Jähriger hat am Freitag gegen 1 Uhr auf dem Balkon eines Mehrfamilienhauses im Karlsruher Nussbaumweg randaliert.

Wie die Polizei mitteilte, war der Mann offenbar betrunken.

Laut Aussagen der Zeugen habe der 28-Jährige wohl mit einem längeren Messer auf das Balkongeländer seiner Wohnung eingeschlagen und dabei laut geschrien. Die Anwohner verständigten daraufhin die Polizei.

Messer wurde gesichert

Beim Eintreffen der Streifenwagenbesatzungen war der Mann bereits wieder in seine Wohnung zurückgekehrt. Er schien sich in einer psychischen Ausnahmesituation zu befinden und wurde in Gewahrsam genommen.

Das Küchenmesser stellten die Beamten sicher.

nach oben Zurück zum Seitenanfang