Skip to main content

Meinung

von Matthias Kuld

Ticket für 49 Euro

Das Deutschlandticket ist ein Gewinn, doch alle Autofahrer wird es nicht überzeugen

In wenigen Tagen startet der digitale Vertrieb des 49-Euro-Tickets, das als Deutschland-Ticket auf den Markt kommt. Für ÖPNV-Kunden bringt es eine deutliche Ersparnis. Ist es auch für Autofahrer interessant?

Regionalexpress fährt am Berliner Hauptbahnhof.
Dass mehr Menschen das Auto stehen lassen und den Öffentlichen Nahverkehr nutzen, ist eines der Ziele des neuen Deutschlandtickets. Foto: Christoph Soeder/dpa

Kostenlos weiterlesen

Registrieren Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse, um alle Artikel auf bnn.de 7 Tage lang kostenlos zu lesen. Sie gehen damit kein Risiko ein. Denn die Registrierung geht auf keinen Fall in ein Abo über – versprochen!

Bei der Nutzung unseres Angebots gelten unsere AGB und die Widerrufsbelehrung. Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Die BNN sind berechtigt, Ihre E-Mail-Adresse zur Information über eigene und ähnliche Produkte (wie BNN+, ePaper oder Zeitung) zu nutzen. Sie können der Verwendung jederzeit hier widersprechen, ohne dass hierfür andere als die Übermittlungskosten nach den Basistarifen entstehen.
nach oben Zurück zum Seitenanfang