Skip to main content

Baden-Württemberg

55 neue Corona-Infektionen im Südwesten

Die Zahl der nachweislich mit dem Coronavirus Infizierten seit Beginn der Pandemie ist in Baden-Württemberg auf mindestens 35 541 gestiegen. Das waren 55 mehr als am Vortag, wie das Sozialministerium am Freitag in Stuttgart mitteilte (Stand: 16 Uhr). Etwa 33 252 Menschen sind wieder genesen.

Coronavirus
In Karlsruhe gab es einen Anstieg der Corona-Infektionen. Foto: Center for Disease Control/epa/dpa/Archivbild

Die Zahl der Todesfälle im Zusammenhang mit dem Virus lag bei 1829. Derzeit seien geschätzt noch 460 Menschen im Land mit dem Coronavirus infiziert, hieß es.

Die Reproduktionszahl wurde vom Robert Koch-Institut für Baden-Württemberg mit 1,19 angegeben. Sie besagt, wieviele Personen im Durchschnitt von einem Infizierten angesteckt werden.

dpa/lsw
nach oben Zurück zum Seitenanfang