Skip to main content

Lkw verliert Autobatterien

A6 nach Unfall mit vier Lkw beim Autobahnkreuz Walldorf mehrere Stunden gesperrt

Die Fahrbahn der A6 von Heilbronn in Richtung Mannheim ist aktuell zwischen der Anschlussstelle Wiesloch/Rauenberg und dem Autobahnkreuz Walldorf nach einem Unfall mit vier Lkw gesperrt. Ein Mann wurde schwer verletzt mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.

Die Fahrbahn der A6 von Heilbronn in Richtung Mannheim ist aktuell zwischen den Anschlussstellen Wiesloch-Rauenberg und dem Autobahnkreuz Walldorf nach einem Unfall mit fünf Lkw gesperrt.
Die Fahrbahn der A6 von Heilbronn in Richtung Mannheim ist aktuell zwischen den Anschlussstellen Wiesloch-Rauenberg und dem Autobahnkreuz Walldorf nach einem Unfall mit fünf Lkw gesperrt. Foto: Priebe

Die Fahrbahn der A6 von Heilbronn in Richtung Mannheim ist aktuell zwischen der Anschlussstelle Wiesloch/Rauenberg und dem Autobahnkreuz Walldorf nach einem Unfall mit vier Lkw gesperrt. Das sagte ein Sprecher der Polizei, der aktuell vor Ort ist.

Wie die ersten Ermittlungen des Autobahnkommissariats Walldorf ergaben, hatte der 53-jährige Fahrer eines Sattelzuges ein Stauende zu spät gesehen und war auf einen stehenden Sattelzug aufgefahren.

Insgesamt wurden vier Sattelzüge beschädigt. Der 53-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt und mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Außer ihm wurde niemand verletzt.

A6 bleibt beim Walldorfer Kreuz wohl noch mehrere Stunden gesperrt

Nach Angaben des Polizeisprechers hatte er mehrere Paletten Autobatterien geladen, die auf der Fahrbahn verteilt wurden. Wegen der Aufräum- sowie Bergungsarbeiten blieb die Autobahn bis ungefähr 15.40 Uhr gesperrt. Die Feuerwehr Wiesloch war mit 20 Mann im Einsatz. Am Abend meldeten die Beamten, dass die Fahrbahn wieder vollständig freigegeben sei.

Hinweis der Redaktion

Die Polizei hatte zunächst gemeldet, dass fünf Lkw an dem Unfall beteiligt gewesen seien. Ein Sattelzug sei zudem umgekippt.

nach oben Zurück zum Seitenanfang