Skip to main content

Diebstahl

Aufmerksame Reisende überführt Taschendieb in Karlsruhe: Geschädigte reist unwissend weiter

Eine 31-Jährige hat am Samstagabend im Osttunnel des Karlsruher Hauptbahnhofs einen Taschendiebstahl beobachtet und somit zur Ergreifung des Täters beigetragen.

ARCHIV - Ein Junge stiehlt in Düsseldorf einer Frau eine Geldbörse aus der Handtasche (gestelltes Archivfoto vom 13.11.2003). In Pforzheim (Baden-Württemberg) wird am Montag (07.08.2006) der Prozeß gegen einen Mann eröffnet, der Kinder und Jugendliche zu Bandendiebstahl angestiftet haben soll. Foto: Achim Scheidemann dpa/lsw +++(c) dpa - Bildfunk+++
Eine 31-Jährige hat zur Überführung eines Taschendiebs beigetragen. Foto: A2902 Achim Scheidemann

Im Osttunnel des Karlsruher Hauptbahnhofs ist es am Samstagabend gegen 18 Uhr zu einem Diebstahl gekommen. Wie die Polizei mitteilte, beobachtete eine 31-Jährige den Taschendieb und trug somit zur Aufklärung bei.

Die 31-Jährige konnte beobachten, wie ein junger Mann einer Frau von hinten an den Rucksack griff und etwas entwendete. Umgehend informierte sie über den Notruf die Polizei, musste ihren eigenen Reiseweg jedoch fortsetzen.

Anhand einer Personenbeschreibung gelang es dann einer Streife der Polizei Karlsruhe, den 16-jährigen Tatverdächtigen vorläufig festzunehmen. Bei sich hatte er Bargeld, das nach bisherigen Erkenntnissen aus Diebstählen hervorging und daher sichergestellt wurde.

Die Geschädigte, eine ältere Dame, bekam weder von dem Diebstahl noch von der Ergreifung des Tatverdächtigen etwas mit und bleibt daher unbekannt.

nach oben Zurück zum Seitenanfang