Skip to main content

Umfangreiche Anpassungen

Aus Fiducia & GAD IT wird Atruvia: Auch Baden-Marathon passt sich dem neuen Namen an

Die Namensänderung des IT-Dienstleisters Fiducia & GAD IT AG in Atruvia bringt hinter den Kulissen umfangreiche Anpassungen mit sich. Sie reichen von der Visitenkarte für Mitarbeiter bis hin zum Baden-Marathon, dessen Sponsor der Konzern ist.

Wechsel: Demnächst wird aus der Fiducia & GAD IT AG die Atruvia AG. Die Beschriftung am Konzerngebäude und vieles andere muss dann geändert werden. Foto: Jörg Donecker

Auch wenn der IT-Dienstleister der Volks- und Raiffeisenbanken ab September nicht mehr den Namen „Fiducia & GAD IT AG“ trägt, sondern fortan als „Atruvia AG“ den Markt bedient – an der Existenz der Fiduciastraße in Durlach wird das nichts ändern. Das betont Rathaussprecher Mathias Tröndle ebenso wie Fiducia-Sprecherin Regine Liebl-Schibinger.

Neuer Name: „Atruvia Baden-Marathon“

An anderer Stelle hat der neue Name hingegen erkennbar Konsequenzen. Vor allem die Lauf-Community muss sich umgewöhnen. Ging man hierzulande bisher beim „Fiducia & GAD Baden-Marathon“ an den Start, so wird die Veranstaltung in Zukunft „Atruvia Baden-Marathon“ heißen, berichtet der Vorsitzende des ausrichtenden Vereins, Norbert Wein.

Kostenlos weiterlesen

  • 7 Tage BNN+ lesen
  • Kein Abo, keine Kosten
  • Weniger Werbung

Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Die BNN ist berechtigt, Ihre E-Mail-Adresse zur Information über eigene und ähnliche Produkte (wie BNN+, ePaper oder Zeitung) zu nutzen. Sie können der Verwendung jederzeit hier widersprechen, ohne dass hierfür andere als die Übermittlungskosten nach den Basistarifen entstehen.
nach oben Zurück zum Seitenanfang