Skip to main content

Ein schwer Verletzter

Autofahrer auf der A5 bei Karlsruhe übersieht defekten Lastwagen

Ein Autofahrer auf der A5 hat am Freitagmorgen an der Anschlussstelle Karlsruhe-Nord einen stehenden LKW übersehen und ist aufgefahren. Dabei verletzte sich der 31-Jährige schwer.

Das Wort „Unfall“ leuchtet auf einem Polizeiauto.
Das Wort „Unfall“ leuchtet auf einem Polizeiauto. Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild

Ein 31 Jahre alter Autofahrer hat sich am Freitagmorgen auf der Autobahn 5 bei Karlsruhe schwer verletzt, als er auf einen Sattelschlepper auffuhr. Wie die Polizei mitteilt, war der 64 Jahre alte LKW Fahrer gegen 6.40 Uhr in Richtung Süden unterwegs.

An der Anschlussstelle Karlsruhe-Nord blieb er wegen einer Panne mit eingeschalteter Warnblinkanlage auf dem Verzögerungsstreifen stehen. Beim Verlassen der Autobahn übersah der 31-Jährige das Hindernis und prallte gegen den Sattelauflieger.

Nach einer Erstversorgung vor Ort brachten Rettungskräfte ihn in ein Krankenhaus. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Aufgrund ausgelaufener Betriebsstoffe musste die Fahrbahn gereinigt werden. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 18.000 Euro. Zur Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge war der rechte Fahrstreifen bis 9.50 Uhr gesperrt. Es bildete sich ein Stau von knapp 5 Kilometern Länge.

nach oben Zurück zum Seitenanfang