Skip to main content

Trunkenheitsfahrt

Betrunken auf dem Fahrrad in Karlsruhe

Am Dienstag kontrollierte die Polizei einen 32-jährigen Fahrradfahrer, nachdem er mehreren Zeugen aufgefallen war. Der Atemalkoholtest ergab einen Wert von über drei Promille.

Ein Blaulicht leuchtet auf einem Polizeifahrzeug.
Die Polizei wurde verständigt nachdem der Betrunkene aggressiv wurde. Foto: Monika Skolimowska/zb/dpa/Symbolbild

Ein offensichtlich stark betrunkener 32-jähriger Fahrradfahrer ist am Dienstag gegen 17.30 Uhr in der Bernsteinstraße im Grünwinkel aufgefallen. Wie die Polizei mitteilt, wurde er von Zeugen dabei beobachtet, wie er stark schwankend eine Stromkasten und eine Laterne touchierte, bevor er schließlich gegen einen wartenden Pkw fuhr und über die Motorhaube zu Boden fiel. Beim Sturz wurde der Mann leicht im Gesicht verletzt, weder am Auto noch am Stromkasten oder an der Laterne entstand ein Schaden.

Bei einem kurzen Wortwechsel mit dem Autofahrer, über dessen Motorhaube er geflogen war, wurde der Betrunkene immer aggressiver und beleidigender. Daraufhin wurde die Polizei verständigt. Der Atemalkoholtest ergab einen Wert von über drei Promille. Der Radfahrer wurde zur Blutentnahme zum Polizeirevier gebracht. Er wird wegen Trunkenheit im Straßenverkehr angezeigt.

nach oben Zurück zum Seitenanfang