Skip to main content

Hoher Sachschaden

Betrunkene Autofahrerin verursacht Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden in Karlsruhe

Einen hohen Sachschaden hat eine betrunkene 46-Jährige am Mittwochabend verursacht. Die Frau muss nun mit einer Anzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung rechnen.

Das Wappen der Polizei Baden-Württemberg auf der Uniform einer Beamtin.
Die Frau muss nun mit einer Anzeige rechnen. (Symbolbild) Foto: Silas Stein/dpa/Symbolbild

Eine betrunkene Autofahrerin hat am Mittwochabend im Bereich der Ettlinger Allee, Auffahrt Bundestraße 10, für einen Sachschaden im hohen vierstelligen Bereich gesorgt. Wie die Polizei mitteilte, verursachte die Frau auf ihrer Fahrt mehrere Unfälle.

Die Polizei Karlsruhe geht derzeit davon aus, dass die 46-jährige Fahrzeugführerin zunächst mit ihrem Auto die Fautenbruchstraße in Schlangenlinien befuhr, bevor sie auf dem Kreuzungsbereich zur Ettlinger Allee anhielt. Anschließend beschleunigte die sie ihr Fahrzeug plötzlich und geriet zeitweise auf die Gegenfahrbahn.

Wenig später wollte die Frau über die gesperrte Auffahrt zur Südtangente in Richtung Landau abbiegen und überfuhr dabei eine Absperrbarke. Im Anschluss nahm sie die Auffahrt zur Südtangente in Richtung Durlach. Hierbei kam die Fahrzeugführerin von der Fahrbahn ab, stieß zunächst gegen eine Straßenlaterne, geriet dann ins Schleudern und kam letzten Endes auf der Gegenseite zum Stillstand.

Die Unfallfahrerin musste die Beamten für eine Blutentnahme auf das Polizeirevier begleiten, wo auch ihr Führerschein einbehalten wurde. Sie muss zudem mit einer Strafanzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung rechnen.

nach oben Zurück zum Seitenanfang