Skip to main content

Erste Ausgabe am 1. März 1946

BNN schalten zum 75. Geburtstag das ePaper frei

Am 1. März 1946 ist die erste Ausgabe der Badischen Neuesten Nachrichten erschienen. Anlässlich des 75. Geburtstags wollen die BNN feiern – und schalten daher das ePaper für einen Tag frei.

Die BNN möchten ihren 75. Geburtstag feiern und schalten am 1. März 2021 das ePaper frei. Foto: BNN

Als die erste Ausgabe der BNN am 1. März 1946 erschien, umfasste sie nur acht Seiten im Kleinformat, hatte aber bereits einen Lokal-, Kultur- und Sportteil – und sie transportierte ein Versprechen nach Karlsruhe, Bruchsal und Pforzheim: ihre ganze Kraft zur Etablierung einer „wahren Demokratie“ einzusetzen.

Um ihre Geburtsstunde angemessen zu feiern, schalten die Badischen Neuesten Nachrichten am Montag, 1. März 2021, ihr ePaper frei – das natürlich weit mehr als acht Seiten umfasst.

Interessierte Leser klicken für dieses Angebot den Link bnn.de/epaper an und geben folgende Zugangsdaten ein:

Abo-Nummer: 4666666

Passwort: Demokratie

Die umfassende Beilage zum Jubiläum mit vielen tollen Geschichten und zahlreichen Fotos aus 75 Jahren Badische Neueste Nachrichten gibt es unter diesem Link. Die erste Ausgabe vom 1. März 1946 gibt es digitalisiert unter bnn.link/1946.

Technische Probleme in der Weiterverarbeitung

Die BNN hätten nicht so alt werden können ohne die Treue ihrer Leser. Leider hat es in der Nacht auf Montag technische Probleme bei der Weiterverarbeitung der gedruckten Zeitung gegeben. Deswegen kommt es zu Verzögerungen bei der Auslieferung.

Aber die BNN stellen sicher, dass jeder Abonnent seine Zeitung und seine Jubiläumsausgabe so schnell wie möglich bekommt.

nach oben Zurück zum Seitenanfang