Skip to main content

Brand in Karlsruhe-Oberreut

Brennende Mülltonnen in Oberreut verursachen 20.000 Euro Schaden

Am Freitagnachmittag konnte durch aufmerksame Passanten schlimmeres verhindert werden. Sechs Mülltonnen standen in Flammen, sodass die Berufsfeuerwehr der Stadt Karlsruhe den Brand noch rechtzeitig löschen konnte.

Einsatzkräfte der Feuerwehr in Schutzkleidung.
Bei dem Brand entstand ein Sachschaden von 20.000 Euro. (Symbolbild) Foto: Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild

Im Karlsruher Stadtteil Oberreut kam es am Freitagnachmittag durch brennende Mülltonnen und einer angrenzenden Hausfassade zu einem Sachschaden von rund 20.000 Euro.

Wie das Polizeipräsidium Karlsruhe mitteilte, wurde der brennende Unterstand in der Albert-Braun-Straße gegen 12.40 Uhr von Passanten entdeckt, welche umgehend die Berufsfeuerwehr der Stadt Karlsruhe informierten. Nachdem der Brand zügig gelöscht war, offenbarten sich die entstandenen Folgen: insgesamt sechs Mülltonnen, der Unterstand sowie die Verkleidung der angrenzenden Hausfassade wurden in Mitleidenschaft gezogen.

Der Sachschaden wird auf 20.000 Euro geschätzt. Wie es zu dem Brand kam, ist bislang unbekannt weshalb weitere Ermittlungen folgen.

nach oben Zurück zum Seitenanfang