Skip to main content

130 Packungen Wachstumshormone

Polizei findet kiloweise Dopingmittel in Bühlertaler Wohnung

Die anfänglichen Ermittlungen wegen eines augenscheinlich gemeinschaftlich begangenen Diebstahls durch zwei 36 Jahre alte Männer, mussten ausgeweitet werden. Nach einer Wohnungsdurchsuchung stellten die Beamten bei einem der beiden Tatverdächtigen einen Verstoß gegen das Arzneimittelgesetz fest.

Sichergestellte Gegenstände
Das sind die sichergestellten Gegenstände. Foto: pol

Das Duo steht im Verdacht, am Dienstag gegen 16 Uhr zunächst in einem Drogeriemarkt in der Güterstraße in Bühl zusammen einen Elektrorasierer entwendet zu haben. Im Anschluss suchten sie offenbar einen nahegelegenen Elektrofachmarkt auf, wo sie von Beamten des Polizeireviers Bühl kontrolliert wurden.

Wohnungsdurchsuchung nach Diebstahl

Nachdem bei einem der Männer mehrere Gramm Amphetamin aufgefunden wurden und sein mutmaßlicher Tatgenosse zuvor vermutlich unter Betäubungsmitteleinfluss - ein Urintest reagierte positiv auf Amphetamine und THC - ein Auto in die Güterstraße fuhr, wurde eine Wohnungsdurchsuchung durchgeführt.

In der Wohnung eines 36-jährigen Tatverdächtigen in Bühlertal stießen die Ermittler auf über eineinhalb Kilogramm pulverförmiges Testosteron, knapp 130 Packungen Wachstumshormone und Hunderte anderer Tabletten und Flüssigkeiten aus dem Dopingbereich.

Haftbefehl erlassen

Auf Antrag der auf Doping spezialisierten Schwerpunktstaatsanwaltschaft Freiburg wurde gegen den dringend tatverdächtigen 36-Jährigen wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Arzneimittel- und Antidopinggesetz am Mittwochnachmittag Haftbefehl erlassen. Wegen des Diebstahles wird durch die Staatsanwaltschaft Baden-Baden ein gesondertes Verfahren geführt.

ots/BNN
nach oben Zurück zum Seitenanfang