Skip to main content

Sommerrätsel 2019 Lösung 15

Bülent Ceylan steckt hinter Mompfred und Co.

Wie die richtige Lösung von Teil 15 unseres neuen "Baden-Quiz" lautet und wer den Tagespreis, einen Flug mit "ProFlight", einem Flugsimulator der Lufthansa in Frankfurt, gewonnen hat, erfahren Sie, liebe BNN-Sommerrätselfreunde, hier.

Er hat nicht nur die Haare schön: Bülent Ceylan füllt mit seinen Comedy-Programmen mühelos die Hallen des Landes. Mit dem FIlm "Verpiss Dich, Schneewittchen", war er hingegen weniger erfolgreich. Foto: dpa

Gesucht war nach dem Komiker Bülent Ceylan. Er wurde am 4. Januar 1976 in Mannheim geboren. Mit Parodien während der Schulzeit begann er zur beliebten und sympathischen „Rampensau“ zu werden. Er trat im Frankfurter Stadion vor 50.000 Menschen auf und bestreitet erfolgreiche Sendungen beim Fernsehsender RTL.

Gewinner des 15. Tagespreises im Sommerrätsel:

„Das ist der Mannheimer Bülent Ceylan, das habe ich gleich gewusst“, freut sich Franz Maier (Foto: pr) über den Anruf aus der BNN-Redaktion. Auch die anderen Lösungen habe er bisher immer richtig gehabt – und das ganz ohne Internet, wie der 80-Jährige aus Au am Rhein versichert.

Dass im 15. Sommerrätsel nach dem Mannheimer Comedian Bülent Ceylan gesucht wurde, wusste Franz Maier gleich. Foto: pr

Dass es nun mit dem Gewinn geklappt hat, freut ihn. Obwohl er mit dem Fliegen nicht so viel anfangen kann. „Ich war Testfahrer für Lkw, Geschwindigkeit macht mit nichts aus“, sagt Maier. „Aber ein Flugzeug muss auf dem Boden bleiben.“ Da ist das Abheben mit dem Flugsimulator ProFlight bei Lufthansa in Frankfurt genau das Richtige – denn da kann Maier die Faszination des Fliegens von der Erde aus erleben.

nach oben Zurück zum Seitenanfang