Skip to main content

Deutschland wählt den Bundestag

Die Bundestagswahl im Live-Ticker: CDU stürzt auch in Baden-Württemberg ab

Wer wird bei der Bundestagswahl stärkste politische Kraft in Deutschland – CDU/CSU, SPD oder Grüne? Und wer folgt nach 16 Jahren auf Angela Merkel (CDU)? Die BNN begleiten das Wahlgeschehen per Live-Ticker.

Neuer Rekord bei der Briefwahl: Die zehn Briefwahlbezirke der Stadt Bühl wurden am Sonntag im Bürgerhaus Neuer Markt ausgezählt. Die roten Umschläge wurden bereits um 15 Uhr geöffnet. Die Stimmzettel landeten anschließend in den Wahlurnen. Foto: Ulrich Coenen

Corona-Krise, Klimawandel, Hochwasser-Katastrophe, die Lage in Afghanistan: Vor der Bundestagswahl an diesem Sonntag, 26. September, gab es viele Themen, über die sich die 60,4 Millionen Wahlberechtigten Gedanken machen konnten.

Wie haben sie sich entschieden? Für Annalena Baerbock und die Grünen; Olaf Scholz und die SPD; Armin Laschet und die CDU/CSU – oder doch für FDP, AfD, Linke oder eine Kleinstpartei? Nach einem außergewöhnlich spannenden Wahlkampf, wird es wohl auch bei der Koalitionsbildung spannend. Welche Koalitionspartner möglich wären, zeigt diese Grafik:



Die Hochrechnungen und Ergebnisse aus den Wahllokalen in der Region zeigen wir in unseren Grafiken.



Die BNN halten die Wähler mit Fakten, Hintergrundberichten oder Kandidatenportraits auf dem Laufenden und informieren sie umfassend zur Bundestagswahl. Regionale politische Themen, aber auch bundesweite und internationale Aspekte finden sich in unseren Artikeln rund um die Bundestagswahl 2021 - und in diesem Live-Ticker.

Gewählt wird außerdem nicht nur der Bundestag. Gleich drei Bürgerentscheide finden daneben noch in Baden-Baden, Rheinstetten und Waldbronn statt. Es geht um Verkehr, Windräder und Parkplätze. Auch diese Abstimmungen begleiten wir in unserem Live-Ticker.

nach oben Zurück zum Seitenanfang