Skip to main content

Überwachungskamera zeigt Einbruch

E-Scooter aus Karlsruher Kellerräumen gestohlen

E-Scooter waren am Wochenende in Karlsruhe-Oberreut und in der Weststadt das Ziel von Einbrechern. An einem Tatort dokumentierte eine Überwachungskamera den Diebstahl, das gab die Polizei in einer Mitteilung an.

Warten auf Fahrer: Drei Birds bei der neuen Landratsamt-Außenstelle an der Lyzeumstraße 23
E-Scooter wie diese werden nicht nur von großen Verleihern angeboten. Einige Privatpersonen setzen auf eigene Fahrzeuge. Foto: Ralf Joachim Kraft

Ein Unbekannter hat sich am Freitagabend gegen 18.30 Uhr, gewaltsam Zutritt zu einem Kellerraum in der Eugen-Geck-Straße verschafft und anschließend einen E-Scooter im Wert von einigen hundert Euro gestohlen.

Wie die Polizei berichtete, zeigen die Bilder einer Überwachungskamera einen schlanken Mann mit dunklem kurzen Haar. Er trug eine rote Baseball-Kappe, eine blau-weiße Jacke, schwarze Hosen und blaue Schuhe. Zudem hatte er eine große schwarze Sporttasche bei sich.

Am zweiten Tatort, einem Kellerraum in der Gartenstraße, haben Einbrecher zwischen Samstagabend 19.30 Uhr und Sonntagmittag 12.30 Uhr, ebenfalls ein Schloss überwunden und einen E-Scooter der Marke Denver mit dem Versicherungskennzeichen 186 WVF mitgenommen.

An der Lenkstange war eine Tasche befestigt - in ihr befand sich ein Zusatz-Akku. Der Schaden beläuft sich auch hier auf mehrere hundert Euro.

Zeugen oder Hinweisgeber bittet die Polizei sich unter der Telefonnummer 0721 / 666 3411 zu melden.

nach oben Zurück zum Seitenanfang