Skip to main content

Nach illegalem Fußballspiel am Sonntag

Erneut Polizeieinsatz wegen Verstoß gegen Corona-Regeln auf Bolzplatz in der Karlsruher Südstadt

Am Dienstagnachmittag wurde der Polizei eine 20-köpfige Personengruppe beim Bolzplatz zwischen Wilhelmstraße und Marienstraße in Karlsruhe gemeldet.

Bolzplatz
Auf diesem Bolzplatz in der Karlsruher Südstadt hatte es bereits am Sonntag einen Polizeieinsatz gegeben. Foto: Jörg Donecker

Die Personen sollen sich ohne Mund-Nasen-Schutz und Einhaltung der Abstandsregeln dort aufgehalten haben.

Aufgrund eines vorangegangen Einsatzes dort am Sonntagnachmittag wurden mehrere Streifen zum Bolzplatz beordert. Beim Erkennen der Streifenwagen flüchtete ein Großteil der Personen. Acht Personen konnten eingeholt und deren Personalien festgestellt werden.

Sie müssen nun mit einem Bußgeldverfahren wegen Verstoßes gegen geltende Infektionsschutzauflagen rechnen.

Bereits am Sonntagnachmittag gab es einen ähnlichen Einsatz in der Karlsruher Südstadt.

nach oben Zurück zum Seitenanfang