Skip to main content

Beleidigung von Bundesbeamten

Erst ohne Ticket Zug gefahren und anschließend Bundespolizisten beleidigt

Am Donnerstagnachmittag ist ein Mann ohne Ticket im Zug unterwegs gewesen. Anschließend beleidigte und bedrohte er das Personal der Deutschen Bahn sowie die eingesetzten Bundespolizisten.

Ein Blaulicht ist auf dem Dach eines Einsatzfahrzeuges der Polizei zu sehen.
Auf dem Weg von Stuttgart nach Karlsruhe hat ein Fahrgast zuerst die Zugbegleiterin bedroht und beleidigt und danach die Polizei. Foto: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Gegen 15.40 Uhr am Donnerstag wurde ein 32-jährige im ICE 9572 auf dem Fahrweg von Stuttgart nach Karlsruhe einer Fahrkartenkontrolle durch das Personal der Deutschen Bahn AG unterzogen. Nach Informationen der Polizei beleidigte und bedrohte der Mann daraufhin die Zugbegleiterin mit diversen Kraftausdrücken.

Beim Eintreffen der alarmierten Bundespolizeistreife am Karlsruher Hauptbahnhof zeigte sich der 32-Jährige weiterhin aggressiv. Er beleidigte die Beamten ebenfalls mehrfach verbal. Zudem drohte er ihnen mit dem Tod.

Den Tatverdächtigen erwarten nun mehrere Strafanzeigen, unter anderem wegen Bedrohung, Beleidigung und Leistungserschleichung.

nach oben Zurück zum Seitenanfang