Skip to main content

Zeugen gesucht

Autofahrer veranlasst beim Überholen in Ettlingen einen Unfall und flüchtet

Der Überholvorgang eines Mannes in Ettlingen ist am Donnerstag schief gegangen. Ein 68-jähriger Fahrer musste ihm ausweichen und kam deswegen von der Straße ab. Der Verantwortliche flüchtete derweil.

An der Tür von einem Streifenwagen steht der Schriftzug „Polizei“.
Die Polizeiinspektion Karlsruhe ermittelt zu dem Fall und nimmt Hinweise entgegen. (Symbolbild) Foto: Symbolbild: David Inderlied/dpa/Illustration

Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstag beim Kiesdreieck in Ettlingen hat ein Beteiligter die Flucht ergriffen.

Wie die Polizei mitteilte, fuhren zwei Autos gegen 11.55 Uhr auf der Landesstraße 607 von Ettlingen aus kommend in Richtung Rheinstetten. Der Fahrer eines schwarzen Autos versuchte dann den 68-Jährigen zu überholen und auf die B3 aufzufahren. Durch seine nicht angepasste Geschwindigkeit verlor er allerdings die Kontrolle über sein Auto und geriet auf die Fahrspur des Mannes.

Der 68-Jährige konnte ausweichen, sodass ein Unfall vermieden wurde. Allerdings geriet der Fahrer daraufhin in einen Grünstreifen, woraufhin er mit einer Leitplanke kollidierte und schließlich quer zur Fahrbahn zum Stehen kam. Der Überholende entkam aber unerkannt.

Fahrer eines schwarzen Autos gesucht

Personen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizeiinspektion Karlsruhe in Verbindung zu setzen.

Polizeiinspektion Karlsruhe

(0 72 1) 9 44 84 0

nach oben Zurück zum Seitenanfang