Skip to main content

Zeugen gesucht

Autoscheibe in Ettlingen eingeschlagen und Handtasche entwendet

Ein Unbekannter hat die Scheibe eines geparkten Autos einer 50-Jährigen eingeschlagen und die darin befindliche Handtasche entwendet.

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach einer Polizeistreife.
In ein Auto ist am Samstagabend eingebrochen und eine Handtasche entwendet worden (Symbolbild). Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Die Scheibe eines am Friedhof Ettlingen abgestellten Autos einer 50-Jährigen ist am Samstagabend eingeschlagen und die im Fahrzeug abgelegte Handtasche entwendet worden. Wie die Polizei mitteilte, legte die Dame ihre Handtasche auf dem Rücksitz ab und deckte sie mit einer Tüte ab.

Die 50-jährige Geschädigte stellte ihr Auto gegen 18.30 Uhr am Vogelsangweg beim Friedhof ab. Bei ihrer Rückkehr stellte sie fest, dass ein Unbekannter die Dreieckscheibe des Pkw eingeschlagen hatte und die Handtasche gestohlen hatte. In der Handtasche waren das Mobiltelefon der Frau, Bargeld und persönliche Papiere.

In diesem Zusammenhang weist die Polizei nochmals ausdrücklich darauf hin, dass Wertgegenstände nicht im Auto gelassen werden sollten.

Polizei sucht Zeugen

Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben, können sich gerne mit dem Polizeirevier Ettlingen unter der Telefonnummer (0 72 43) 32 00 0 in Verbindung setzen.

nach oben Zurück zum Seitenanfang