Skip to main content

Von Fahrbahn abgekommen

Auto stürzt auf Bahngleise bei Bad Herrenalb – Bahnen fahren inzwischen wieder

Die Bahnstrecke zwischen Busenbach und Bad Herrenalb war am Freitagnachmittag zeitweise gesperrt. Der Fahrer des Unfallfahrzeugs wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Das Unfallauto liegt auf den Gleisen bei Bad Herrenalb.
Schwer verletzt wurde der Fahrer dieses Fahrzeugs am Freitagnachmittag zwischen Frauenalb und Bad Herrenalb. Foto: Einsatz-Report24

Auf den Bahngleisen gelandet ist am Freitagnachmittag ein Auto an der Strecke zwischen Frauenalb und Bad Herrenalb.

Wie das Polizeipräsidium Pforzheim mitteilte, war der Fahrer des Autos wohl aufgrund eines medizinischen Notfalls gegen 15.15 Uhr mit seinem Fahrzeug von der Straße abgekommen und eine Böschung hinunter auf die Bahnstrecke gestürzt.

Auf dem Dach blieb das Auto dort liegen. Feuerwehr und Rettungsdienst waren vor Ort, der Fahrer des Unfallautos wurde ins Krankenhaus gebracht. Andere Fahrzeuge waren am Unfall nicht beteiligt.

Der Bahnverkehr auf der Strecke der Stadtbahnlinie S1/S11 wurde für rund drei Stunden eingestellt.

Die Albtal-Verkehrs-Gesellschaft (AVG) hat zeitweise einen Pendel-Ersatzverkehr mit drei Großraumtaxen im Abschnitt zwischen dem den Haltestellen Busenbach Bahnhof und Bad Herrenalb Bahnhof eingerichtet.

Laut Polizei waren ein Abschleppdienst sowie eine Forstmaschine vor Ort, um das Auto von den Gleisen zu heben und abzutransportieren.

Der Sachschaden wird auf mehrere Tausend Euro geschätzt, so die Polizei in einer Pressemeldung am Freitagabend.

nach oben Zurück zum Seitenanfang