Skip to main content

Unfallverursacher flüchtet

Motorradfahrer stürzt nach Ausweichmanöver bei Bad Herrenalb

Ein unbekannter Autofahrer hat am Freitagabend bei Bad Herrenalb die Kurve geschnitten und so einen Motorradfahrer zum Ausweichen gezwungen. Der 53-Jährige stürzte in der Folge und verletzte sich leicht.

Der Schriftzug „Polizei“ steht auf einem Streifenwagen.
Anstatt sich um den Verletzten zu kümmern, fuhr der bislang unbekannte Fahrer weiter. Bei seinem Fahrzeug handelte es sich laut Zeugenaussagen um einen dunkelroten Kastenwagen. (Symbolbild) Foto: Jens Büttner/dpa

Am Freitagabend kam es auf der Kreisstraße 4330 zwischen Neusatz und Schwann bei Bad Herrenalb zu einem Unfall, bei dem ein Motorradfahrer leicht verletzt wurde. Gegen 18.10 Uhr fuhr der 53-jährige Motorradfahrer in Richtung Schwann, als ein entgegenkommendes Auto die Kurve schnitt, so die Polizei.

Um eine mögliche Kollision zu vermeiden, wich der Motorradfahrer auf den Grünstreifen aus und kam in der Folge zu Fall. Hierbei verletzte er sich leicht. Ohne sich um den Gestürzten zu kümmern setzte der unbekannte Wagen seine Fahrt fort.

Ein Zeuge des Vorfalls beschrieb das Auto des Flüchtigen als dunkelroten Kastenwagen. Zeugen und Hinweisgeber werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Neuenbürg, 0 70 82 / 7 91 20, in Verbindung zu setzen.

nach oben Zurück zum Seitenanfang