Skip to main content

Schlaglöcher in der Straße

Baggerschaufel fällt von Lkw: Stau auf der A5-Auffahrt bei Ettlingen

Ein Lkw hat am Freitagmorgen in der Autobahnauffahrt der L605 in Ettlingen eine geladene Baggerschaufel verloren und damit Schlaglöcher in der Fahrbahn und einen langen Rückstau verursacht.

Eine vom Lkw gefallene Baggerschaufel hat in Ettlingen einen Unfall, Schlaglöcher und Stau verursacht. Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

In der Auffahrt der L605 von Ettlingen auf die A5 Richtung Basel hat ein Lastwagen am Freitagmorgen gegen 8.30 Uhr seine Ladung verloren. Wie das Polizeipräsidium Karlsruhe mitteilte, transportierte er eine Baggerschaufel, die sich löste und auf die Fahrbahn fiel.

Ein hinterherfahrender Pkw krachte in die Baggerschaufel und drehte sich. Der Insasse des Fahrzeugs wurde dabei leicht verletzt. Die Straße musste gesperrt werden, der Verkehr staute sich zeitweise bis zur Brauerstraße in Karlsruhe, später noch bis zum Hofgut Scheibenhardt zurück.

Neben den Rettungskräften wurde auch die Straßenmeisterei an die Unfallstelle gerufen. Der Aufprall der herabfallenden Baggerschaufel hat Schlaglöcher in der Fahrbahn hinterlassen, die repariert werden müssen.

nach oben Zurück zum Seitenanfang