Skip to main content

Autounfall

Betrunkener fährt in Ettlingen mit ausgelösten Airbags weiter

Am Ortseingang von Schöllbronn ist ein betrunkener Autofahrer am Dienstag mit einem Verkehrszeichen zusammengestoßen. Selbst die ausgelösten Airbags hinderten ihn nicht daran, nach dem Unfall einfach weiterzufahren.

Schwerer Unfall: Beim Zusammenstoß zwischen einem Personenwagen und einem Bagger sind nahe Karlsruhe der Autofahrer getötet und zwei weitere Personen verletzt worden.
Der Unfall löste die Frontairbags im Auto des 58-Jährigen aus. (Symbolbild) Foto: Carsten Rehder/dpa

Ein 58-Jähriger Mann ist mit seinem Auto am Ortseingang von Schöllbronn am Dienstagabend gegen ein Verkehrszeichen geprallt. Wie die Polizei mitteilte, löste der Unfall gegen 18.45 Uhr die Frontairbags aus.

Der Mann verletzte sich dabei nicht und fuhr anschließend einfach weiter bis in die Ortsmitte. Auf dem Weg dorthin touchierte er noch mehrmals den Bordstein.

Wert von über zwei Promille

Als der 58-Jährige kurz anhielt, sprach ihn eine Frau an, die hinter ihm hergefahren war. Nach einem kurzen Gespräch fuhr der Mann aber erneut weiter in Richtung Ettlingen. Die Frau rief deshalb die Polizei.

Die Beamten fanden den 58-Jährigen an seinem Wohnsitz in Spessart. Schnell stellten sie fest, dass er stark betrunken war. Ein Test ergab dann auch einen Wert von weit über zwei Promille.

Die Polizei sucht nun Zeugen oder eventuelle weitere Personen, die der Unfallverursacher in seinem stark beschädigten blauen VW Golf gefährdete. Die entsprechende Telefonnummer lautet (0 72 43) 32 00 31 2.

nach oben Zurück zum Seitenanfang