Skip to main content

BNN-Informationen bestätigt

Unsachgemäßer Aufguss führte zu Saunabrand im Erbprinz in Ettlingen

Der Brand in einer Sauna im Erbprinz in Ettlingen ist wohl durch das Aufgießen einer bislang unbekannten Flüssigkeit auf den Saunaofen ausgelöst worden. Das teilte die Polizei Karlsruhe am Dienstag mit.

Feuerwehrleute und Hotelgäste stehen vor dem Eingang des Hotels in Ettlingen.
Das Feuer im Erbprinz sorgte am Sonntag für große Aufregung in Ettlingen. Foto: Aaron Klewer/Einsatz-Report24/dpa

Die Ermittler bestätigten damit Informationen der BNN von kurz nach dem Brand am Sonntag.

Kriminaltechniker des Polizeipräsidiums Karlsruhe sowie ein Sachverständiger haben laut Mitteilung inzwischen den Brandort untersucht und keine Hinweise auf einen technischen Defekt festgestellt.

Die Zeugenvernehmungen und Ermittlungen zu dem möglichen Verursacher des Brandes dauern jedoch noch an.

Bei dem Brand im Luxushotel Erbprinz am Sonntagabend waren acht Menschen leicht verletzt worden Der Schaden soll im siebenstelligen Bereich liegen.

nach oben Zurück zum Seitenanfang