Skip to main content

Tier-Nachwuchs beim Circus Bely

BNN-Leser haben entschieden: Ettlinger Kamelbaby heißt Belyssima

Albtalina, Horbi oder Kameline? Diese Namensvorschläge fanden keine Mehrheit. Das in Ettlingen geborene Kamelbaby des Circus Bely heißt Belyssima. Das haben die BNN-Leser entschieden.

Das Kamelbaby des Circus Bely wurde in Ettlingen geboren.
Ist nicht mehr namenlos: Für das in Ettlingen geborene Kamelbaby des Circus Bely gibt es einen Namen. Die BNN-Leser haben entschieden. Foto: Rainer Obert

Die BNN-Leser haben entschieden: Das Kamelbaby des Circus Bely wird auf den Namen „Belyssima“ hören. Kaum am Gastspielort Ettlingen angekommen, kam es zur Welt. In Kooperation mit dem Zirkus wurde ein Namenspate für den Tiernachwuchs gesucht.

Die Wahl von Zirkus und BNN-Redaktion fiel auf den Namensvorschlag der Ettlingerin Petra Bonath. Sie hatte per Postkarte geschrieben. Die Kombination aus Bely mit Bezug auf den Zirkus und dem Wort Bellissima aus dem Italienischen für „Die Wunderschöne“ steht der kleinen Kameldame gut zu Gesicht.

Petra Bohnert aus Schluttenbach ist Namenspatin

„Ich freue mich sehr, dass ich gewonnen habe“, sagt Petra Bonath. Sie ist glücklich, dass sie die Namensgeberin geworden ist. Die BNN-Leserin aus Schluttenbach hat schon Italienisch-Kurse belegt – so sei sie darauf gekommen. Sie wird am Freitag mit ihrem „Patenkind“ zusammentreffen, um das kleine Kamel und seine Herde kennenzulernen.

Viele Namensvorschläge waren bei der Redaktion eingegangen. Doch nur einer konnte es eben werden. Ein paar Kostproben gefällig? Vorgeschlagen wurde unter anderem auch Albtalina, Mascha, Horbi oder Hora. Auch Elli, Lumi, Luna-Frieda, Kaline, Kameline oder auch Karla waren im Rennen.

Der Circus Bely ist noch bis Sonntag, 1. Mai, im Horbachpark beim Schulzentrum (Middelkerker Straße). Vorstellungen täglich 16 Uhr. Alle Infos auf www.circusbely.de.

nach oben Zurück zum Seitenanfang