Skip to main content

Zeugen gesucht

Brandstiftung: Feuer in Ettlingen sorgt für hohen Schaden

Die Feuerwehr hat am Mittwoch Flammen im Ettlinger Industriegebiet gelöscht. Nun ermittelt die Polizei, sie geht von Brandstiftern aus.

Feuerwehrleute stehen hinter einem Einsatzfahrzeug.
Der Feuerwehr gelang es, den Brand zu löschen, bevor er auf das Gebäude übergreifen konnte. Foto: Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild

Bislang Unbekannte haben am frühen Mittwochmorgen mehrere Paletten mit Dämmmaterial im Industriegebiet Ettlingen angezündet. Wie die Polizei mitteilte, meldete eine Zeugin den Brand in der Siemensstraße gegen 2.40 Uhr der Feuerwehr.

Als die Rettungskräfte eintrafen, brannten dort insgesamt 17 Paletten. Auf den Paletten lagen Säcke mit Schüttdämmung. Die Feuerwehr konnte aber verhindern, dass die Flammen auf das Firmengebäude übergriffen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich laut Schätzungen auf ungefähr 20.000 Euro.

Derzeit geht die Polizei von Brandstiftung aus. Sie sucht nun weitere Zeugen und bittet alle, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich unter der Telefonnummer (0 72 43) 3 20 00 zu melden.

nach oben Zurück zum Seitenanfang