Skip to main content

Ettlingen by Night

„Club 27 - Ü 27 Party“: Für junge und jung gebliebene Nachtschwärmer in Ettlingen

Daniel Schindler will Feiernde in Ettlingen halten. Er plant eine Veranstaltungsreihe und erzählt, was es damit auf sich hat.

Mann Daniel Schindler
Daniel Schindler ist verantwortlich für das neue Format „Club 27 - Ü 27 Party“, das am Samstag im Kino Kulisse startet. Foto: Daniel Schindler

Ettlingen by Night heißt ein neues Format, das Daniel Schindler für Nachtschwärmer Ü 27 in der Stadt etablieren will. Erster Termin dafür ist am Samstag.

Was hat es mit Ettlingen by Night auf sich?
Schindler

Eigentlich ist die Idee gar nicht so neu. Ich bin als Ettlinger schon länger in meiner Freizeit in Sachen Veranstaltungen unterwegs. Früher im Living Room unter dem Lokal „Zum Sternen“, das war damals ein Projekt der KjG Herz-Jesu. Außerdem nach dem Marktfest zu später Stunde in der Kulisse und kurz vor Weihnachten nach dem Sternlesmarkt ebenfalls dort. Alle Angebote waren sehr gut nachgefragt. Bislang waren das aber punktuelle Events, die sollen jetzt zu einer richtigen Veranstaltungsreihe werden. Der Start war eigentlich am Samstag um 23 Uhr nach Alb in Flammen geplant, was jetzt leider für den Termin abgesagt ist. Also fangen wir schon um 22 Uhr in der Kulisse mit Abtanzen zu DJ-Musik an.

Gibt es denn nicht schon genügend Events in der Stadt?
Schindler

Sicher gibt es viele Veranstaltungen in der Stadt, was aber etwas fehlt ist ein regelmäßiges Angebot für Menschen um die 30 Jahre. So mancher vermisst das und wandert nach Karlsruhe ab. Das ist einfach schade. Das Format hat den Titel „Club 27 – Ü 27“, es sollen sich davon aber auch ältere Junggebliebene angesprochen fühlen. Eine Altersüberprüfung Ü 27 gibt es natürlich nicht. Am Samstag legen DJ Alexander T. und und ich auf, es gibt bis 4 Uhr Mixed Music ab den 1980er Jahren bis in die Jetzt-Zeit. Man soll tanzen und seinen Spaß haben. Das wichtigste ist, dass gute Stimmung herrscht. Karten kriegt man an der Abendkasse, so lange der Vorrat reicht.

In welcher Regelmäßigkeit will der „Club 27“ künftig in Erscheinung treten?
Schindler

Es steht jetzt mal der Juni-Termin, die Party nach dem Marktfest in der Kulisse soll ebenfalls wieder stattfinden und auch die nach dem Sternlesmarkt. Für den 31. Oktober ist eine Halloween-Party in der Schlossgartenhalle geplant. Kooperationspartner ist neben dem Kino Kulisse das städtische Kulturamt, zudem gibt es ein paar Unterstützer aus der Wirtschaft. Ob noch mehr daraus wird, muss man abwarten. Ich mache das Ganze als Hobby, muss damit kein Geld verdienen. Und ich bin gespannt, wie`s läuft.

nach oben Zurück zum Seitenanfang