Skip to main content

Diebstahl in Ettlingen

Diebe entwenden große Menge an Aluminium und Altmetall

Bislang Unbekannte beklauten eine Firma für Metallbearbeitung in Ettlingen. Abhanden kamen rund 7,5 Tonnen Aluminium und Altmetall im Wert von circa 20.000 Euro.

Aluminium und Altmetall im Wert von etwa 20.000 Euro wurden in Ettlingen gestohlen Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa/Illustration

Im Zeitraum von Freitag, 31. Juli, bis Donnerstag, 6. August, haben unbekannte Täter Aluminium und Altmetall im Wert von etwa 20.000 Euro gestohlen. Laut dem Polizeipräsidium Karlsruhe wurden die rund 7,5 Tonnen aus einer in der Einsteinstraße gelegenen Firma für Metallbearbeitung entwendet.

Die Diebe überwanden zunächst ein gesichertes Hoftor zum besagten Firmengelände. Es wird vermutet, dass sie die vier Aluminiumwürfel von jeweils 1,5 Tonnen sowie einen Container mit Altmetall von gleichem Gewicht mit Hilfe eines Kran-LKWs oder einem Stapler verladen konnten. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Ettlingen entgegen.

nach oben Zurück zum Seitenanfang