Skip to main content

4,0 Promille

Ettlingen - Alkoholisierter Autofahrer verursacht Auffahrunfall

In Ettlingen bremst ein betrunkener Autofahrer zu spät und fährt seinem Vordermann auf. Sein Alkoholtest ergibt 2,0 Promille. Ihm droht eine Strafanzeige.

alt-310319
Der 41-Jährige musste auch eine Blutprobe abgeben. (Symbolbild) Foto: N/A

Einen Verkehrsunfall hat es am Dienstagabend gegen 17.45 Uhr in der Pforzheimer Straße von Ettlingen gegeben, als ein alkoholisierter Autofahrer einem vorausfahrenden Pkw auffuhr.

Wie das Polizeipräsidium Karlsruhe mitteilte, reagierte der 41-jährige Pkw-Fahrer auf das plötzliche Abbremsen des Vordermanns zu spät, als dieser ohne zu blinken auf ein Tankstellengelände abbiegen wollte.

Beifahrer mit beachtlichen 4,0 Promille wollte ans Steuer

Die Beamten führten bei dem Mann einen freiwilligen Alkoholtest durch, der einen Wert von etwa 2,0 Promille ergab. Beachtlich war auch der Testwert bei seinem Beifahrer, der das Auto als Ersatzfahrer noch an anderer Stelle parken wollte.

Mit einem Alkoholspiegel von beachtlichen 4,0 Promille musste ihm das Vorhaben untersagt werden. Letztendlich konnte das Fahrzeug auf dem Tankstellengelände verbleiben.

Für weitere Maßnahmen, unter anderem zur Abgabe einer Blutprobe, wurde der 41-Jährige zur Dienststelle verbracht. Er muss nun mit einer Strafanzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs rechnen. Der entstandene Sachschaden bei dem Unfall wird auf circa 200 Euro geschätzt.

nach oben Zurück zum Seitenanfang