Skip to main content

Auto erfasst Fußgängerin

Fußgängerin bei Verkehrsunfall in Ettlingen schwer verletzt

Bei einem Verkehrsunfall in Ettlingen wurde am Dienstagmorgen eine 61-jährige Fußgängerin schwer verletzt. Ein Autofahrer erfasste sie beim Linksabbiegen auf einen Parkplatz.

Die verletzte 61-Jährige musste ins Krankenhaus gebracht werden. Foto: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

Wie die Polizei mitteilte, war ein 49-jähriger Autofahrer gegen 8.50 Uhr auf der Hildastraße in Ettlingen unterwegs.

Als er mit seinem Auto nach links auf den Parkplatz eines Supermarktes abbiegen wollte, schnitt er vermutlich die Kurve. Er erfasste eine 61-jährige Fußgängerin. Der Fuß der Frau kam unter das Vorderrad und die 61-Jährige stürzte. Sie wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 300 Euro geschätzt.

nach oben Zurück zum Seitenanfang