Skip to main content

Ab jetzt um 15 Uhr

Gute Quoten: Ettlinger Richterin Barbara Salesch bekommt neuen Sendeplatz im TV

„Richterin Barbara Salesch – Das Strafgericht“ fährt gute Quoten bei RTL ein. Daher bekommt die Show mit der in Ettlingen aufgewachsenen Juristin nun einen neuen Sendeplatz.

Richterin
Neuer Platz: Barbara Salesch ist künftig zwei Mal täglich auf dem TV-Schirm zu sehen. Foto: Stefan Gregorowius/RTL

Die in Ettlingen aufgewachsene Juristin Barbara Salesch bekommt mit der nach ihr benannten RTL-Sendung einen neuen Sendeplatz. Ab diesem Montag wird die Sendung „Barbara Salesch – Das Strafgericht“ ab 15 und nicht wie bislang um 11 Uhr ausgestrahlt. „Jetzt sind wir endlich da, wo wir hingehören und ich bin echt glücklich“, kommentiert die 72-jährige Salesch den neuen Sendeplatz gegenüber der Produktionsfirma filmpool.

Selbst schaut Salesch ihre Sendung übrigens laut eigener Aussage nur manchmal. „Aber ich bin immer wieder fasziniert, wie lebendig sie auch durch den Kamerawechsel und den Schnitt wird.“ Der neue Sendeplatz ist auch dem Erfolg der Neuauflage der Sendung, die zwischen 1999 und 2012 auf Sat.1 lief, zuzuschreiben.

Seit 5. September laufen die neuen Folgen auf RTL. Laut dem Branchenportal Quotenmeter.de fuhr die Sendung dabei durchschnittlich einen Marktanteil von 11,6 Prozent ein. Durch die Neuauflage fühlt sich die in Karlsruhe geborene Richterin „zehn Jahre jünger“, wie sie im Vorfeld der ersten Folge gegenüber den BNN sagte.

Service

„Barbara Salesch – Das Strafgericht“ läuft ab diesem Montag jeweils montags bis freitags um 15 Uhr auf RTL. Um 11 Uhr werden Wiederholungen gesendet.

nach oben Zurück zum Seitenanfang