Skip to main content

Langer Stau

A8 bei Karlsbad: Transporter stand in Flammen

Ein Kleintransporter mit Tierfutter hat am Donnerstagnachmittag auf der A8 bei Karlsbad aus unbekannten Gründen Feuer gefangen. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden.

Brand auf A8
Der Kleintransporter war mit Tierfutter beladen. Der Fahrer konnte unversehrt das Fahrzeug verlassen. Foto: Björn Fix

Ein Kleintransporter hat aus bislang ungeklärten Gründen am Donnerstagnachmittag auf der A8 zwischen Karlsbad und Karlsruhe in Fahrtrichtung Stuttgart Feuer gefangen.

Wie die Polizei mitteilte, wurde der Brand gelöscht und später abgeschleppt.

Der Transporter, der mit Tierfutter beladen war, stand auf dem Standstreifen. Der mittlere und der rechte Fahrstreifen waren zeitweise gesperrt, was einen Stau von etwa vier Kilometer verursachte.

Der Fahrer des Kleintransporters konnte rechtzeitig aussteigen und wurde bei dem Brand nicht verletzt.

Die Höhe des Sachschadens ist bislang noch nicht bekannt, teilte ein Pressesprecher der Polizei Karlsruhe mit.

nach oben Zurück zum Seitenanfang